Das Corona Virus bringt mir jetzt gezwungenermaßen viel Zeit, also habe ich einen früheren Gedanken und versuch Glas zu fotografieren wieder aufgenommen. Vor ein paar Jahren ging das mangels Wissen und Technik völlig daneben, so das ich schnell die Lust wieder verlor. Wobei das Wissen eigentlich das größere Problem war, mittlerweile gibt es einige recht gute Tutorials im Internet zu finden, die es recht gut erklären. Auch brachte mich ein Tutorial mal wieder auf die Idee in eines meiner Fotobücher zu gucken, nachdem die ersten Versuche zwar recht erfolgsvorsprechend waren, aber eben lange nicht das, was ich mir vorstelle.

In dieser Galerie mische ich Low-Key, Rim-Light und Foodfotografie bzw Getränkefotografie. Und auch hier bearbeite ich die Bilder ausschließlich mit Lightroom, Photoshopen will ich nicht, das wäre zu einfach und langweilig. Mein Hobby ist nach wie vor Fotografie und nicht Photoshopen. Prost…

Auch habe ich dazu wieder ein kleinen Bericht verfasst –> Alkoholische Konturen Blog

Parallel hierzu habe ich eine weitere Galerie mit –> Low-Key und Rim-light